Xavier Kieffer Reihe – Tom Hillenbrand

Durch Zufall habe ich einen Xavier Kieffer Krimi gelesen und bin dabei auf eine ganz interessante und spannende Reihe gestossen.

Band 1: “Teufelsfrucht” – Tom Hillenbrand

Klappentext: “Ein Krimi zum Geniessen… Ein Glas Rivaner, ein Stück Rieslingpastete und bloß nicht zu viel Stress – der Koch Xavier Kieffer führt ein beschauliches Leben in der Luxemburger Unterstadt. Als eines Tages die Leiche eines Gastro- Kritikers in seinem Restaurant liegt, ist es mit der Ruhe vorbei. Der tote Tester, eine mysteröise Brandserie und das Verschwinden seines ehemaligen Lehrmeisters zwingen Kieffer auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Bei seinen Recherchen, die ihn bis nach Paris und Genf führen, kommt er einem ungeheuerlichen kulinarischen Skandal auf die Spur und gerät selbst in Lebensgefahr…”

Zum Review geht es hier.

 

Band 2: “Rotes Gold” – Tom Hillenbrand

Klappentext: “Ein kulinarischer Krimi. Xavier Kieffers zweiter Fall. Bei einem Galadinner in Paris soll Europas größter Sushimeister ausgezeichnet werden. Aber noch vor dem Hauptgang bricht er zusammen. Diagnose: Fischvergiftung.  Der Luxemburger Koch Xavier Kieffer hat Zweifel und ermittelt. Die Spuren führen ihn in die unbekannte Welt der japanischen Küche. Er merkt, das es Fische gibt, die teurer sind als Gold. und wertvollerer als Menschenleben.”

Zum Review geht es hier.

 

Band 3: “Letzte Ernte” – Tom Hillenbrand

Band 4: “Tödliche Oliven” – Tom Hillenbrand

Klappentext: “Einmal im Jahr fährt der Koch und Gourmet Xavier Kieffer mit seinem Schulfreund, dem Wein- und Öl- Händler Alessandro Colao für ein paar Tage in die Toskana, um Weine und Olivenöle zu probieren und gut zu essen. Diesmal geht der Trip schief: Alessandro verschwindet plötzlich. Als Kieffer sich auf die Suche macht, stößt er auf krumme Geschäfte mit Olivenöl. Was hat sein Freund damit zu tun? Kann Kieffer ihn finden, bevor es zu spät ist?”

Zum Review geht es hier.

 

Band 5: “Gefährliche Empfehlungen” – Tom Hillenbrand

Folge uns

3 Replies to “Xavier Kieffer Reihe – Tom Hillenbrand”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*