Wer mich kennt und / oder meinen Blog vs. dem Instagram – Account folgt, der weiß das Schlafen für mich eher ein schwieriges Thema ist. Egal ob ein- oder durchschlafen, beides ist für mich schwierig.

Auf Instagram wurde mir ein Test vorgeschlagen. Von Snoooze. Diesen habe ich probiert. In den folgenden Artikeln gibt es ein bisschen was dazu. Ein bisschen Hintergrund. Ein bisschen Test und die persönliche Erfahrung.

Wir beginnen mit dem Hintergrund:

Snoooze ist ein natürliches Schlafgetränk.

„Wahres Glück beginnt mit gutem Schlaf.“

Doch es ist nicht immer ganz einfach einzuschlafen. Stress und Gedanken können uns stundenlang wachhalten. Damit du diese Gedanken ins Land der Träume schicken kannst, gibt es jetzt Snooozze- das natürliche Schlafgetränk aus wohltuenden Kräutern. Snoooze natural drink hilft gut ein- und durchzuschlafen. Auf ganz natürliche Art und Weise.

Mehr Sschlaf macht gesünder und glücklicher. Schlaf ist die Basis für ein glückliches und gesundes Leben. Schlaf stärkt Immunsystem, Geist und Leistungsfähigkeit. Zusätzlich hebt Schlaf die Stimmung, regt die Kreativität an und hilft uns schlank zu bleiben.

Snoooze. Für alle, die morgen Topleistungen bringen oder ein klein wenig mehr schmunzeln wollen.

„Glücklich ist, wer gut schläft,“

Snoooze gibt es in zwei Varianten:

Beide Varianten werden trinkfertig in einer Pappdose geliefert. Die Anwendung ist entsprechend einfach: kurz schütteln, Lasche am Deckel öffnen, trinken.

Kein aufwendiges Mischen oder anrühren. Keine Tabletten.

Der Geschmack erinnert an kalten Kräutertee. Ich empfand ihn nicht als unangenehm. In beiden Varanten. Wobei der geschmackliche Unterschied nicht sehr groß ist.

Die Inhaltsstoffe unterscheiden sich dabei auch weniger in der Art, als eher in der Höhe der Dosierung.

Snoooze ist ein natürliches Schlafgetränk mit wirksamen Kräutern, die das Ein- und Durchschlafen erleichtern. Snoooze schenkt entspannenten Schlaf ohne Nebenwirkungen oder Gewöhnungseffekte.

Wenn du gut schlafen willst, weil du für morgen große Pläne hast, trink Snoooze Regular 20 Minuten vor dem Schlafen gehen. Snoooze- Strong, wenn du sicher gehen willst, dass du morgen perfekt ausgeruht bist.

Inhaltsstoffe;

„Kräuter aus der Natur, effektiv für erholsamen Schlaf und erfolgreiche Tage.“

  • Lindenblütentee
  • Baldrian
  • Passionsblume
  • Zitronenmelisse
  • Kalifornischer Mohn

Resultat:

Ich habe beide Varianten getestet.

Die Details zu den beiden Drinks gibt es hier nochmal:

Meine persönliche Erfahrung:

(Einzelheiten gibt es unter den Links Regular und Strong Hier lediglich in einer Art Zusammenfassung)

Für beide Drinks habe ich dieselben Voraussetzungen geschaffen, das heisst Tage mit ähnlichemn Stresslevel. Annährend die gleiche Schlafenszeit.

Meine Problematik liegt sowohl im Ein- als auch im Durchschlafen. ich bin nahezu jede Nacht gegen 4 Uhr wach und brauche eine annähernd lange Einsschlafzeit, wie am Abend zuvor.

Zumindest laut Beschreibung sollte der Snoooze Schlafdrink dies ändern. Mit dem Snoooze Regular habe ich zumindest Linderung für beide Probleme erfahren. Das Einschlafen klappte einfacher. Auch beim Test des Snoooze Strong erfuhr ich Hilfe beim Einschlafen. Das Durchschlafen klappte nicht. Ich hatte tatsächlich mehr erwartet. Natürlich muss man zugestehen, dass beides einmalige Tests waren.

Eine Langzeitwirkung kann ich hiermit nicht beurteilen.

Sollte ich einen Langzeittest ins Auge fassen, dann würde ich den Snoooze Regular probieren.

Allerdings muss man erwähnen, dass ein Snooozebecher um die 3 Euro kostet. Je nach Anzahl der Packungen, die man bestellt. Damit entspricht das also dem Tagespreis des Schlafsdrinks. Nimmt man ihn regelmäßig, sprich jeden Abend, summieren sich die Kosten doch ordentlich.

Für die Wirkung gab es unterschiedliche Erfolge, daher gibt es als Gesamtergebnis den Mittelwert:

4 von 5 Sternen

.