Quelle: Max-Bentow.de

Geboren 1966 in Berlin.

Mir bekannt ist Max Bentow vorrangig durch seine Psychothriller. Ich habe zwar gelesen, dass er Schauspiel studiert und auch in dem Bereich gearbeitet hat- mir persönlich ist er so aber nicht bekannt geworden. Das haben erst seine Psychothriller geschafft. Wobei ich hier zuerst „Das Porzellanmädchen“ in der Hand gehalten habe. Erst danach habe ich die Thriller- Reihe um den Berliner Komissar Nils Trojan gefunden und schlussendlich auch gelesen, wenn auch nicht in der korrekten Reihenfolge. Besonders erstaunlich finde ich hier, dass es Bentow jedes Jahr schafft, einen Thriller von dieser Klasse auf den Markt zu bringen. Hut ab.

Max Bentows Werke:

„Das Porzellanmädchen“ (2017)

 

Die Nils- Trojan- Reihe. Hier die einzelnen Bände, inklusive korrekter Reihenfolge und dem Erscheinungsjahr:

Band 1: „Der Federmann“ (2011)

Band 2: „Die Puppenmacherin“ (2012)

Band 3: „Die Totentänzerin“ (2013)

Band 4: „Das Hexenmädchen“ (2014)

Band 5: „Das Dornenkind“ (2015)

Band 6: „Der Traummacher“ (2016)

Band 7: „Der Schmetterlingsjunge“ (2018)