Handpflege- TreacleMoon- my coconut island

my coconut island – Von Kokosnüssen und Inseln

Auch dies gefunden im DM meiner Wahl. Wobei gefunden… gezielt ausgewählt trifft es hier eher. Ich liebe Kokos und sie riecht so toll…

Aber erstmal wie immer der Herstellerhinweis:

„hand & nagelbalm für anspruchsvolle Händchenhalter mit Macadamiaöl & Wildkirsche“

  • – Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • – Veganes Produkt
  • – Nach Silikonen und Parabenen könnt Ihr lange suchen!

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Glycerin, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Phenoxyetanol, Caprylic/ Capric Triglyceride, Panthenol, Parfum (Fragrance), Sodium Polyacrylate, Xanthan Gum, Benzoic Acid, Macadamia Ternifolia (Macadamia) Seed Oil, Dehydroacetic Acid, Citric Acid, Coumarin, Prunus Serotina (Wild Cherry) Bark Extract, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate.

75ml

Hergestellt in der EU

Vendoleo, Karlsstraße 19, München

Test zwei der Handpflege mit Botschaft. Ich finde diese Texte ja total niedlich. Ist mal was anderes. Okay, von den Botschaften einmal abgesehen, Hautpflege ohne Chemie hat schon was für sich. Wer mag sich schon mit Erdöl einreiben. Auch dieses Exemplar stammt aus meinem Stamm- DM.

Der süsse Spruch: „Ich verschwinde für eine Weile- auf eine ferne Insel…. ich vergrabe meine Zehen im warmen Sand, lausche dem Lachen der Möwen und spüre den Wind im Gesicht.“

Der Duft ist hammer. Es riecht tatsächlich ganz lecker nach Kokos. Allerdings gibts auch hier das kleinere Dosierungsproblem. So handlich die Flasche auch ist, so schwierig wird es (wenn sie nicht mehr ganz voll ist) kleinere Mengen zu dosieren.

Der Balm an sich ist dünnflüssiger als die im ersten Test. Er zieht schnell ein. Kein Problem. Allerdings verbleibt ein kleiner Klebefilm. Nicht so sehr, das es jetzt derbe stört. Aber doch genug um es zu merken. Dennoch muss ich sagen… eine der besseren Cremes. Würde ich kaufen. Im Vergleich zu der „raspberry kiss“ aus dem ersten Test allerdings doch der Konsistenz und dem zurückbleibenden Film (der mich bei Dauerbenutzung doch eher stört) im Nachteil.

Dafür gibts 3 von 5 Herzchen

♥♥♥

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*