Guten Morgen Ihr Lieben♥

Na, seid Ihr des HomeSchoolings auch so überdrüssig wie wir?

Im ersten Lockdown hatten wir echt kein grosses Problem. In diesem Lockdown läuft es mal so gar nicht mit uns. Zumindest was unser Kind 4 angeht.

Inzwischen haben wir einen Punkt erreicht, an dem es keinem mehr Spass macht. Der Stressfaktor ist für alle Beteiligten unwahrscheinlich hoch. Zu hoch. Wir reiben uns aneinander auf. Und ja, wir streiten auch. Ständig, jeden Tag. Zumindest wenn es um die Schule geht.

Ich habe keine Lust mehr. Das Kind hat keine Lust mehr. Ich wage zu bezweifeln, dass so irgendwer noch irgendwas lernen kann.

Also haben wir entschieden, wir lassen die Aufgaben Aufgaben sein. Die sind nächste Woche ganz sicher auch noch da. Jetzt brauchen wir Erfolgserlebnisse. Warmen Kakao und Nutellabrote. Und ein bisschen Wiederholung.

Wir haben da ein paar süsse Übungshefte (selbstgekauft). Deutsch, Mathe, Englisch für 4. Klassen. Dazu ein Sonderheft über die Grössen. Denn Umrechnungen zu verstehen ist auch nicht immer ganz so easy.

Jetzt entscheidet das Kind, was es macht und wie viel davon. Für jede richtige Seite gibt es einen Aufkleber. Alle Aufkleber zusammen ergeben am Ende ein Wimmelbild.

Motivation ist alles. Und die müssen wir erstmal wieder auftreiben.

Wie läuft es bei Euch?

Haltet durch. Wir schaffen das.

Alles Liebe

Eure Sanny♥