Hallo und Herzlich Willkommen zum zweiten Sonntagsbrunch. ♥

Ich freue mich, dass Ihr da seid. Unser heutiger Gast ist Kevin.

“Hi, ich bin Kevin. Bin 22 Jahre jung und derzeit leider Single. Ich liebe lange Radtouren, Schnitzel mit Pommes oder Bratkartoffel. Und ich arbeite in einer Behindertenwerkstatt.”

Kevin war schon Teil unseres Adventskalenders. Wer uns fleissig folgt, der weiss, dass wir ihn schonmal vorgestellt haben. Für alle Neuen hier ein kurzer Abriss…

Heute ist Kevin schon ein Teil unserer Familie. Das war aber nicht immer so. Denn unsere erste Begegnung war mehr als nur suspekt. Ein damals 18 Jähriger, ein auf den ersten Blick erwachsener Mann, der sich mit unserem damals 11jährigem Sohn anfreunden, ihn zur Christenlehre abholen wollte…

Bei uns schrillten alle Alarmglocken. Ziemlich laut und ziemlich falsch. Denn wir haben uns geirrt. Kevin Unrecht getan. Wir sassen einem Vorurteil auf. Beurteilten eine Situation nur nach dem ersten Blick. Lösen konnte sich dies nur, durch klare und unkomplizierte Kommunikation. Und ein bisschen Vertrauen.

Kevin erlitt bei seiner Geburt einen Sauerstoffmangel. Sein verzögerter Entwicklungsstand entsprach in etwa dem unseres Sohnen. Sich anzufreunden war für beide schlichtweg nur logisch. Denn glücklicherweise sind Kinder völlig frei von Vorurteilen. Zumindest wenn man sie lässt.

Inwzischen sind über 5 Jahre vergangen. Kevin gehört zu unserem Alltag und beweist jeden Tag, dass auch Menschen mit Defiziten ein weitgehend selbstbestimmtes und freies Leben führen können. Wertvolle Teile unserer Gesellschaft sind.

Das Leben ist bunt.

An dieser Stelle, danke Kevin. Für 5 Jahre. Dafür das Du uns Freunde nennst, dass Du uns vertraust, uns von Deinen Sorgen und Ängsten erzählst, Rat und Hilfe und manchmal auch einfach nur Trost bei uns suchst. Dass Du uns von Vorurteilen befreit und uns Akzeptanz gelehrt hast.

Und da Kevin es traurig findet Single zu sein… hier ein paar FunFacts. Wer sich angesprochen fühlt… schreibt uns. 🙂

Frühaufsteher oder Morgenmuffel?

Morgenmuffel

Kaffee oder Tee?

Kaffee oder Cappuccino

Couch oder Sport?

Radfahren 😉

Sekt oder Bier?

wenn, dann eher Bier

Essen gehen oder Disco?

Disco- zu zweit

Lieber Single oder lieber Beziehung?

lieber Beziehung

 

Also Mädels, rann an den Speck. 🙂
Wir freuen uns auf Mails.

Natürlich kann uns auch jeder Schreiben, der Gast in unserem Sonntagsbrunch sein möchte.

Bis dahin, machts Euch hübsch.

 

Alles Liebe

Eure Sanny♥