Wir wurden von der lieben Tamara angeschrieben, ob wir nicht Lust haben den Karneval- Megastore zu testen.

Bei vier Kindern kann es nur ein „Ja“ zur Antwort geben. Welches Kind verkleidet sich denn nicht gern?!  Auch wenn wir keine Karneval- Hochburg sind, Fasching wird durchaus gefeiert. Und natürlich haben auch wir eine Verkleidungskiste. Kinder spielen schließlich das ganze Jahr und da braucht man (manchmal) eben auch das passende Kostüm.

Wir haben uns also einfach mal auf www.karneval-megastore.de umgesehen. Die Auswahl ist natürlich der Hammer. Wir haben einige Tage – ja richtig gelesen Tage – gebraucht, um uns zu entscheiden. Das Angebot ist riesig. Egal ob Erwachsener, Kind, Superheld, Prinzessin, Mittelalter, Vampire, Einhörner, Perücken, Masken, Make- Up oder Party Deko, es gibt nichts das es nicht gibt. Zu fairen Preisen.

Uns ist die Auswahl echt schwergefallen. Aber natürlich konnten sich die Mädels irgendwann entscheiden.

So bestand unsere Bestellung im Karneval- Megastore aus folgenden Teilen:

  • “I Love the 80s”- 80er Jahre Kostüm
  • passende Arm- und Beinstulpen
  • Bollywood Tänzerin
  • edle Vampirin

Geliefert wurde die Bestellung super schnell.

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

Das „I love the 80s”- 80er Jahre Kostüm ist ein Erwachsenen- Kostüm. Für Damen, wie unschwer zu erkennen ist. Wir haben die Größe S bestellt, das entspricht der normalen Konfektionsgrösse und es fällt grössengemäß aus. Also passt.

Der Stoff ist 100% Polyester. Fühlt sich aber ganz angenehm an. Er ist dicker (und vor allem blickdichter) als bei oftmals günstigen Discount- Kostümen. So braucht man keine Angst vor „Laufmaschen“ zu haben.

 

Wertung: ♥♥♥♥♥

Die Arm- und Beinstulpen haben wir extra dazu bestellt. Unisex Größe, für unsere Zwecke ein bisschen lang- passen somit auch größeren Damen ohne Probleme.

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

Die Vampirin ist ein Traum. Stofflich und auch von der Optik her. Es handelt sich hier um ein Kinderkostüm. Auch hier ist der Stoff dicker als wir es von anderen Kostümen kennen. Wirkt durchaus robust und für mehrere Kostümpartys geeignet. Sehr sauber und liebevoll verarbeitet. Feste Nähte, keine losen Fäden, die ausgestellten Ärmel sind doppelt genäht, man schaut also auch nicht in Nähte hinein.

Wir haben hier für ein 8-jähriges Kind die Größe L (10-12 Jahre bestellt). Der Schnitt wirkte auf dem Foto eher figurbetont. Das ist er auch.

Fasching ist zu einer relativ kalten Jahreszeit. Mit einer grösseren Kleidergrösse hat das Tochterkind die Chance noch was unters Kostüm zu ziehen. Längentechnisch ist es perfekt, genau bodenlang (ohne Schuhe). Also als Tipp hier: lieber eine Nummer größer bestellen. Dann ist alles super.

Wertung: ♥♥♥♥♥

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

Unsere Bollywood Tänzerin. Prinzessin und doch nicht Prinzessin. Perfekt für Kinder wie unseres, das Prinzessin sein mag, sich für Elsa & Co aber zu erwachsen fühlt. Ein sehr umfangreiches Kostüm. Hier sind enthalten: Das Kleid mit aufgenähten Rockbesatz- hinten über Klettverschluss zu schließen, die Armstulpen und der Schleier.

Wir haben für besagtes 8-jähriges Kind die Größe M bestellt. Passt perfekt. Ein tolles Kleid, das sich gut anfühlt. Keine steifen oder unförmigen Teile.

Lediglich die Manschetten kratzen das Kind ein bisschen. Da diese aber nötig sind, um den Schleier mittels Klettverschlusses zu befestigen, ist das Kratzen zu verschmerzen. Denn der Schleier ist natürlich das Beste am ganzen Kostüm. Kapuzenartig geschnitten bleibt er 100 % auf dem Kopf. Zudem ist der Stoff weich und anschmiegsam. Das gibt volle Punktezahl.

Wertung: ♥♥♥♥♥

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

Fazit:

Für alle Kostüme kann man sagen: Es lohnt sich. Den Preis- Unterschied zu herkömmlichen Discountkostümen sieht, aber vor allem fühlt man. Den chemischen Geruch sucht man ebenfalls vergeblich. Die Kostüme passen perfekt. Die Lieferung geht schnell. Preislich absolut in Ordnung.

Also wir sprechen eine klare Empfehlung aus ♥♥♥♥♥ und bedanken uns für den Test. 🙂