Super einfache Kekse

Kinder lieben Kekse. Meine sind da keine Ausnahme. Es müssen dabei gar nicht mal die ausgefallenen Rezepte sein. Meistens sind die einfachsten Sachen die Besten.

Eines dieser eher einfacheren Keksrezepte ist dieses:

Zutaten:

  • 75g Butter
  • 150 g Zucker
  • 1 Ei
  • Zitronenabrieb
  • 175 g Mehl
  • 1 Messerspitze Salz

Zubereitung:

Butter und Zucker schaumig rühren. Aller anderen Zutaten nach und nach dazugeben.

Mit einem Teelöffel Nussgroße Mengen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

10- 12 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad backen lassen.

Kommentar:

Geht ganz schnell und easy. Und man hat eine überschaubare Zutatenliste.

Ich drücke die Plätzchen mit dem Teelöffel ein bisschen platt, damit die Kekse nicht ganz so bauchig werden.

Dekoriert  werden die Kekse frei nach eigenem Belieben.

 

 

Folge uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*