Star Trek TOS

Star Fleet hat uns eingeholt!

Okay… Star Trek passt hier nicht so ganz komplett dazu. Aber die Faszination die bisher ganze Generationen erfasst hat (ganz oder eben nicht so ganz), hat nun unsere Tochter infiziert. Nachdem wir Star Trek 2009 und Into Darkness (ihr sei Dank) gefühlte 20 Mal gesehen haben… ist es ihr nun auch gelungen, uns zu einem Kinobesuch zu überreden. Der Blinkwinkel auf eine Sache ist ja immer das Faszinierende. Daher habe ich sie gebeten, ihren Eindruck einfach mal zusammenfassen Das werde ich dann nach und nach hier einstellen. Für heute zuerst einmal meine Zusammenfassung. Ich gehöre zur Generation der Star Trek Filme. Nach und nach habe ich inzwischen auch alle gesehen. Nicht in der korrekten Reihenfolge und auch mit deutlichen Vorlieben oder Abneigungen. Das zeigt schon: Ich bin kein eingefleischter Trekkie. Vorrangig gesehen habe ich einzelne Folgen der Serien- Ableger. Next Generation, DS 9, Voyager, etc. Allrdings nicht in dem Ausmaß, das ich jetzt bei einzelnen Figuren oder Handlungssträngen direkt mitreden könnte. Die einzige Serie, von der ich tatsächlich alle Folgen aller drei Staffeln gesehen habe, war die TOS. Daher ist für mich die Gleichung recht einfach: Kirk, Spock & Co. = Star Trek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*