Ich habe ein kleines Probepaket voller Duftproben bekommen. Nein, kein Parfum, sondern Duftwachs.

Scentsy heisst die Firma dahinter. Die mir so bisher absolut unbekannt war. Euch auch? Macht nichts, hier ein paar Fakten zu Scentsy:

Scentsy vertreibt Duftprodukte für den Haushalt und die Körperpflege. Es wird immer wieder von “dochtlosen Kerzen” gesprochen. Dies meint ein Wachs, dass erhitzt wird und dadurch den entsprechenden Duft abgibt. Das Wachs hat hierbei unterschiedliche Formen, Farben und natürlich Düfte. Da das Wachs sanft erwärmt und nicht verbrannt wird, kann es mehr Duftöl als eine übliche Duftkerze enthalten. Und da es keine Flamme gibt, entstehen weder Rauch, Russ noch Rückstände. Die dochtlosen Scentsy Kerzen – die Scentsy Bars – sind somit eine sicherere Alternative zu traditionellen Duftkerzen. Das Unternehmen stammt aus Idaho in den USA.

Produkttechnisch gibt es viele Varianten:

  • Raumdiffuser, für natürliche und ätherische Scentsy Duftöle
  • Wäschepflegeprodukte
  • Düfte für unterwegs
  • innovative Reinigungslösungen
  • luxuriöse Körperpflegeprodukte

Hauptprodukt ist aber natürlich das parfümierte Wachs (genannt Scentsy Bars), das in handgefertigten elektrischen Duftlampen erhitzt wird und eine sichere Alternative zu herkömmliche Kerze, mit Docht, bietet.

Soweit so gut, wer- wie ich- gerne auf Duftkerzen setzt, fühlt sich hier direkt zu Hause. Ein bisschen Skepsis habe ich angesichts der Duftlampen. Denn die werder von Glühbirnen “angetrieben”. Glühbirnen erhitzen das Wachs. Keine Flamme. Kein Risiko. Das verstehe ich. Aber Glühbirnen? Ich glaube darüber muss ich nachdenken. 😉

Mein Testpaket enthielt keine Duftlampe. Aber sechs verschiedene Düfte und einen Badezusatz. Der obligatorische Katalog durfte natürlich nicht fehlen.Das wirklich Erste was mir aufgefallen ist, ist der Duft. Noch bevor ich das Paket überhaupt geöffnet hatte. Dieses ganze Päckchen hat soooo gut geduftet. Der Postbote hat das bestimmt auch gerne in der Hand gehalten. 🙂

Nun aber zu meinen Proben:

  • Badesalz Schimmer
  • Duftwachs Bonfire Beach
  • Duftwachs Snowberry
  • Duftwachs Winterberry Apple Tea
  • Duftwachs Raspberry Vanilla
  • Duftwachs Satin Sheets
  • Duftwachs Cozy Cardigan

Die Duftwachse sind in süsser Herzchenform. Und duften so gut. Ich bin echt gespannt, ob dies nicht einen Raum doch überfüllt.

Ich habe keine elektrische Duftlampe. Ich werde das Duftwachs also in meiner Porzellanschale über einem Teelicht schmelzen. Ein bisschen OldSchool, aber Retro ist ja in. Oder?

Ihr seid dran. Mögt Ihr Duftkerzen? Kennt Ihr Scentsy? Habt Ihr Erfahrungen damit?

Schreibt mir. Ich freu mich auf Eure Mails. Wie immer.

Die Tests folgen. Verlinke ich dann immer oben. Einfach anklicken.

Bis dahin. Machts Euch duftend.

Alles Liebe

Eure Sanny♥