Willkommen zurück,

meine Leckermäulchen :-))

Heute gibt es für Euch Overnight Oats Apfel Nuss. Nun zumindest das im letzten Beitrag versprochene Rezept dafür.:)

Overnight Oats Apfel Nuss

Overnight Oats

sind grob gesagt Leckereien, die man abends vorbereitet und am nächsten Morgen oder Tag einfach fertig aus dem Kühlschrank holt. Verpackt in einem einfachen Glas. Portionsweise sozusagen.

Das Praktische

daran ist tatsächlich das Fertig- aus- dem- Kühlschrank- holen! Ich muss abends eh die Schnittencontainer der Kinder fertig machen. Dabei dann noch mein Gläschen anzurühren ist kein Akt. Ich praktiziere das jetzt seit etwa einer Woche und es hat sich noch ein Vorteil so nebenbei ergeben. Man kann nämlich prima unbeliebtes Obst oder auch Reste verwerten.was ich genau damit meine, das zeige ich Euch immer in den jeweiligen Rezepten.

Wobei man hier eigentlich nicht wirklich von einem Rezept reden kann. Ich mach einfach was da ist und worauf ich Lust habe. Vielleicht kommt das ja aber bei dem ein oder anderen an.

Also dann, auf zum ersten:

Overnight Oats Apfel Nuss

Ihr braucht:

  • ein verschliessbares Glas
  • Haferflocken
  • Leinsamen (geschrotet)
  • Apfelsaft
  • Apfelmark
  • Apfel in Stücken
  • Nüsse
  • Zimt

Für alle, denen das Rezept sehr ungenau erscheint… Das ist es tatsächlich. Aber Ihr könnt Euer Glas gestalten wie Ihr das mögt und dazu benutzen, was gerade da ist oder worauf Ihr halt Lust habt. Ich hatte Apfelsaft vorrätig, brauchte also nur einen einzelnen Apfel. Ihr könnt natürlich ebenso fertiges Apfelmark verwenden oder auch den Apfelsaft selber pressen. Kein Thema. 🙂

Und so geht’s:

  • je 5 EL Haferflocken und Leinsamen vermischen. Das kann direkt im Glas gemischt werden. Ich habe hier die kernigen Haferflocken genutzt. Die bleiben ganz gut in Form.
  • direkt den Apfelsaft über die Mischung geben
  • darauf kommt die Schicht Apfelmark. Ich habe dazu meinen Apfel halbiert. Die eine Hälfte klein geschreddert und anschließend püriert, um dies als Form des Apfelmarkes zu benutzen.
  • die andere Hälfte des Apfels habe ich einfach klein geschnitten und auf das Apfelmark gefüllt.
  • im Rezept stehen Nüsse. Ich hatte Mandeln. Diese habe ich klein gehackt und auf den Apfelstückchen verteilt.
  • darüber eine Prise Zimt.
  • Deckel aufs Glas. Verschliessen und ab in den Kühlschrank.

Overnight Oats Apfel Mandel

Super lecker und kommt nebenbei völlig ohne Zucker aus.

Wem die Menge zu wenig erscheint… Das ist ein Irrtum. Dieses kleine Glas macht Euch super satt. Für mich im Home-Office das perfekte Mittag. Fertig und verpackt.

Probiert es gerne aus. Und lasst mir ein Fazit da. Weitere Rezepte gibt es demnächst hier.

In diesem Sinne Guten Hunger und lasst es Euch gut gehen.

Alles Liebe

Eure Sanny♥