Klappentext:

„Um ihrem Traum von einer Laufbahn als FBI -Profilerin näher zu kommen, fährt Libby Whitman Streife in der Californischen Metropole San Jose. Ein Fall von häuslicher Gewalt lässt der jungen Polizistin keine Ruhe: Nachdem sie und ihr Partner zum wiederholten Mal von Nachbarn zu Luke und Cassidy Maxwell gerufen werden, bietet Libby der eingeschüchterten Frau ihre Hilfe an. Mit viel Fingerspitzengefühl versucht Libby, sie zu einer Anzeige gegen ihren Ehemann zu bewegen, doch am nächsten Tag ist Cassidy spurlos verschwunden  Mit ihrer hartnäckigen Suche nach der Frau macht Libby sich bei ihren Kollegen und Vorgesetzten unbeliebt. Einzig Detective Owen Young bestärkt sie darin. Als Cassidys Leiche Tage später brutal vergewaltigt und schwer missbraucht aufgefunden wird, landet der Fall auf  Owens Schreibtisch. Libby sagt sofort zu, als er sie darum bittet, ihn auf der Suche nach dem Täter zu unterstützen- doch beide ahnen nicht, welche grausigen Details ihre Ermittlungen ans Licht bringen…“

Kommentar:

Hammer. Dachte ich zuerst, dass der Schreibstil ein bisschen unerfahren wirkt, macht die Spannung das absolut wett. Man kann sich quasi von Seite 1 ab mit Libby indentifizieren. Sie hat schon jede Menge erlebt, eher wenig schönes und doch ist sie weder eingeschüchtert, noch abgehoben. Sie wirkt taff und vor allem ziemlich rational, auch in aussergewöhnlichen Situationen. So landet sie als Streifenpolizistin in einem Mordfall. Der grausam ist und ihr ihre Grenzen aufzeigt. Trotzdem hält sie durch. Ich mag Libby und ich mag Owen. Obwohl man sich… vermutlich geschädigt durch allerlei Fernsehserien kaum vorstellen kann, dass ein höherer Beamter sich mal eben völlig freiwillig und ungehindert eine Streifenpolizistin als Unterstützung holt. Dies leisen Fehler legt man schnell ab. Wenn man sich auf den Plott einlässt. An den Schreibstil gewöhnt man sich ebensoschnell. Der Spannungsbogen ist durchweg da und perfekt ausgemalt. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Ich bin gespannt auf die nächste Folge.

Fazit: Kurzweilige Unterhaltung mit einer sehr sympatischen Protagonistin.

5 von 5 Herzchen

♥♥♥♥♥