Hallo und willkommen zurück. 🙂 Time flows… die Zeit fliesst. Und das – zumindest in der vergangenen Woche- in mehrere Richtungen.

Schon wieder eine Woche 2023 vergangen. Wir sind fast Ende August. Wenn man dem Wetterbericht glauben darf, ist der Sommer fast vorbei. Ja, ich teile die Meinung, dass ein bisschen weniger Hitze auch cool gewesen wäre. Aber nun ja, es ist eben Sommer und werden die kommenden Tage tatsächlich so nass und kühl, wie angesagt, dann ist es auch nicht recht. 🙂

Schulanfang

Für die sächsischen Schüler startete am Montag das neue Schuljahr. So auch für unsere Kinder und das Schwiegerkind. Wie in jedem Jahr, gabs natürlich auch dieses Mal eine kleine Zuckertüte. Gefüllt mit allem, was man so brauchen kann. Also mehr praktisch und weniger süss. 🙂

Zuckertüte 2023

PS: Ich weiss, auf dem Bild sind nur 3 Zuckertüten. Unsere Grosse hat ihre schon vorab bekommen und die für das Schwiegerkind auch mitgenommen. Das grosse Kind wohnt nicht mehr zuhause, also ging dies nicht anders. Die Zuckertüten für die jüngeren 3 waren zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig. Daher gibts leider kein gemeinsames Foto. 🙁

Hochzeitstag

Diese Woche startete direkt mit unserem Hochzeitstag. Und auch hier stimmt die Aussage Time flows. Denn es ist schon der 19. Die Jahre sind vergangen, ohne das man es richtig bemerkt hat. Wir haben es uns mit einem gemeinsamen Abendessen (zuhause) gut gehen lassen. Eine kleine Aufmerksamkeit, nur für uns. Das „wir beide gehen zusammen alleine essen“ haben wir uns schon zu unserem Jahrestag (dem 21.) vorgenommen gehabt. Der war im Februar. Haben wir es geschafft, essen zu gehen? Ratet!

Ringe Hochzeitstag

Staubschutzhüllen

Wie versprochen, habe ich die Hüllen für meine Maschinen genäht. Ein bisschen anders als geplant. Ursprünglich wollte ich die Hüllen direkt mit einer separaten Tasche versehen. Einfach um die zugehörigen Kabel passend zu verstauen. Aber zum Teil sind die Maschinen zu klein, es sind zuviele oder auch dicke, störrische Kabel und andererseits ist es mir nicht symetrisch genug. Ich will glatte Seiten. 🙂 Alles andere stört meinen inneren Monk, lach. Also gibts separate Beutelchen für die Kabelage. Auch die zeige ich Euch dann entsprechend noch. Werde ich, sobald sie fertig sind, hier unten verlinken. Da ich angefragt wurde, wie ich diese Staubschutzhüllen genäht habe, habe ich Euch zu jeder Maschine eine kurze Anleitung gemacht. Wie man so schön sagt: Frei Schnauze. Aber easy gemacht. Auch für Anfänger leicht zu schaffen. Versprochen. 🙂 Die Anleitung für die Staubschutzhülle für den Cricut Joy ist bereits hochgeladen. Könnt Ihr Euch über den Link ansehen oder auch einfach aufs Bild klicken. Die Anleitungen für den Cricut Maker 3, die Cricut MugPress und die Nähmaschine folgen noch.

Joy

Staubschutzhülle für den Cricut Joy

Maker 3

"</p

Mug Press

Cricut MugPress Staubschutzhülle

Mini- Nähmaschine

Mini- Nähmaschine Staubschutzhülle

Auf ein Neues

Alles in allem ist die neue Woche, das neue Schuljahr gut angelaufen. Wir waren dieses Mal richtig gut vorbereitet. Zumindest was Hefter und Schutzumschläge angeht. Das erste Jahr, indem ich nicht mit einem Stapel Schulbücher unterm Arm in einen Laden gelaufen bin, um diese einschlagen zu lassen. Die Restbestände tun es auch. Klebeband kann tatsächlich helfen. 🙂 Für unseren Praktikanten war die Woche anstrengend und ein bisschen holprig, aber das sind die ersten Tage mit Kennenlernen und dem Einstieg in den Alltag, den alle anderen schon haben, meistens. Grundsätzlich fühlt er sich wohl und das ist ein guter Anfang.

Für mich stehen einige Projekte an. Ich übe mich darin, meine Zeichnungen auf ein neues Level zu haben. Welches das sein wird, zeige ich Euch wenn ich mich traue, dass der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. 🙂 Aber was ich Euch auf jeden Fall zeigen werde, sind ein paar Plotterprojekte. Zum einen einen TShirt- Plott, den habe ich gemacht zum Geburtstag des Schwiegerkindes. Da musste einfach was passend zur Feuerwehr her. Ich habe ein Wandtattoo gezeichnet und dann geplottet. Für den Eingangsbereich in der Wohnung des grossen Kindes. Auch das werde ich Euch zeigen. Und der Göttergatte hat mit seiner Firma die erste Einladung zur Firmenfeier eines Kunden und natürlich wirds dafür ein entsprechendes Polo-Shirt oder Hemd geben. Die Folierung am Auto wartet derzeit noch. Die Temperaturen passen einfach nicht wirklich. Wenn es hier was Neues gibt, erfahrt Ihr es zuerst. 🙂

Ihr Lieben

wie immer, wer Fragen hat. Vorschläge, Lösungen… immer her damit. Wir wünschen Euch von Herzen ein ruhiges Wochenende. Lasst die Seele baumeln. Allen Stress hinter Euch. Kommt gut, in eine neue glückliche Woche. Denn auch auf die wirds passen- Time flows.

Alles Liebe

Eure Sanny♥