Star Trek TOS 1×02

  • Originaltitel: “Charlie X”
  • Deutscher Titel: “Der Fall Charlie”
  • Erstausstrahlung: 15.09.1966 (USA) / 09.02.1974 (Deutschland)

Episodenbeschreibung:

“Nachdem die Enterprise einen sonderbaren Jungen an Bord genommen hat, geschehen merkwürdige Dinge mit der Besatzung. Die Enterprise trifft sich mit dem Transportschiff Antares, weil es der Enterprise-Crew einen Passagier übergeben will. Der 17-jährige Charles Evans, der kürzlich auf dem Planeten Thasus aufgegriffen wurde, ist der einzige Überlebende eines Raumschiffabsturzes vor 14 Jahren. Trotz der langen Isolationszeit ohne jede menschliche Hilfe hat sich Charlie zu einem intelligenten jungen Mann entwickelt, es mangelt ihm nur etwas an höflichen Manieren. Während die Enterprise zur Kolonie Alpha 5 fliegt, um den jungen Gast dort zu übergeben, trifft Charlie zum ersten Mal auf ein Mädchen, Yeoman Janice Rand. Überaus fasziniert von ihrem Anblick beschenkt er sie kurze Zeit später mit ihrem Lieblingsparfüm, obgleich dieses an Bord eigentlich käuflich überhaupt nicht zu erwerben ist. Charlie scheint über geheimnisvolle Kräfte zu verfügen, die er bald gegen jeden einsetzt, der ihm nicht mit der erwarteten Nettigkeit begegnet.” (Text: ZDFneo)

zu Star Trek TOS 1×03

<– zurück zu Star Trek TOS 1×01

<— zurück zur Übersicht

 

Folge uns

2 Replies to “Star Trek TOS 1×02”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*