Review: Judith Williams Magic Teint

Wie versprochen nun hier die Bewertung der Magic Teint von Judith Willimans.

Dabei handelt es sich um eine getönte Tagescreme. Zwei in Eins könnte man sagen. Das ausführliche PREVIEW gibt es hier.

Wer also morgens keine Lust auf ausführliches Make Up hat- einfach Magic Teint auftragen und volia- ein bisschen Farbe ins das Gesicht gezaubert. Das klingt einfach. Häufig passt aber der Farbton nicht zum Hautton, so das man nachher entweder einen ungesunden Teint hat oder einen der an ägyptische Erde erinnert. Mit Magic Teint soll das nicht passieren. Die Creme soll sich fast jedem Hautton anpassen können. Tut sie auch, farbton- technisch gibt es nichts auszusetzen. Der Teint wirkt frisch und lebendig und auch ebenmäßig.

Nun kommt das aber:

An den Stellen, wo ich mit eher trockener Haut zu kämpfen habe (an den Nasenflügeln, über den Augenbrauen, etc.) trocknet Magic Teint die betroffenen Hautstellen noch mehr aus. Folge sind unschöne Abschuppungen. Daher taugt Judith Williams Magic Teint für mich als all einige Tagescreme leider nicht. Ich brauche eine reichhaltige, fettige Basispflege „unten drunter“. Die zellaktivierende Creme von Judtih Williams (Bewertung hier, Preview hier) reicht hier bei mir leider nicht aus.

Alles in Allem gibt es daher leider nur 3 von 5 Herzchen. Der Teint passt zwar farblich, aber ausgetrocknete, schuppige Stellen sind nicht schön.

♥♥♥