Na Ihr fleissigen Nikoläuse,

waren die Stiefel artig geputzt? Hier nicht. Ich habe eine echte Sperre dagegen, Fressalien in die Stiefel zu stecken… bah. Daher liefert unser Nikolaus bis auf den Küchentisch. 🙂

Selbstverständlich nur kleine Sachen. Er kriegt ja auch nur ein Glas Milch und nen paar Plätzchen für. 🙂

 

Die Kids waren zufrieden. Zumal der Adventskalender in diesem Jahr ja einiges bereit hält.

Morgen werde ich doch mal Kontakt zu unserem hausarzt aufnehmen. Nachdem ich die Woche nahezu durchgefroren habe, setzen sich jetzt zunehmend Grippesymptome durch. Ja, das alleine hat noch nichts zu sagen. Wenn es kein allerdings gäbe…

 

Letzte Woche wurde ein positiver Covid 19 Fall in der Grundschule unserer Jüngsten bekannt. Zwei Klassen kamen in Quarantäne. Unsere nicht. Obwohl die betreffende Lehrerin auch in unserer Klasse unterrichtet hatte. Aber… der Abstand sei gewahrt gewesen, die Filter waren in Betrieb. Allerdings hatte die Kurze minimalen Schnupfen, für zwei Tage. Allerdings ungewöhnlich für so ein kleines Kind- Kopfschmerzen. Ja, mir ist klar, das muss nichts zu sagen haben. Aber sicher ist sicher. Mit vier Kindern, an vier verschiedenen Schulen und einem Aufzugsmonteur, der auch oft in Krankenhäusern oder Pflegeheimen arbeitet… das Streurisiko ist nicht zu unterschätzen. Den Gedanken, das Kind zuhause zu lassen hatte ich auch, aber man will ja auch nicht überreagieren. Es gibt hier irgendwie kein richtig mehr. Man kann es nur falsch machen. Ich werde mich also mal fachmännisch beraten lassen. Und berichten. Bleibt gesund.

Alles Liebe

Eure Sanny♥