So lässt es sich arbeiten. Mein Arbeitsplatz heute.

Alle Kinder aus dem Haus. Ein paar Stunden Ruhe. Das ist so nötig. Ich liebe sie alle. Auch mit allen Schrullen und Pubertätsmacken. Aber haben wir ein bisschen Entspannung in der ADSTherapie erwartet, erleben wir gerade die Hochzeit. Und das im negativsten Sinne. So anstrengend. Ich weiss, er kann da nichts für. Er ist schon immer so. Nur gerade kann ich einfach nicht noch mehr einstecken. Ich weiss es ist fies, aber ich überlege tatsächlich ihn heute nicht mit zum Reiten zu nehmen, sondern den Mädels die Stunde alleine zu gönnen. Und mir irgendwie auch. Er reitet nicht, er guckt nur zu. Friedlich und halbwegs ruhig ist im Moment nicht drin. Ich bin nicht sicher, ob ich ruhig bleiben kann. Wo ich es doch müsste. Ich brauch eine Resettaste. Nun versuche ich aus den Blumen, die mein Mann mir brachte, anlässlich unseres 14. Hochzeitstages, den wir in der Hektik auch völlig vernachlässigt haben, die Gelassenheit zu ziehen, die mir grad so abgeht. Hoffen darf man ja.