Hallo Ihr Süssen,

ich weiss, das heutige Thme kennen viele. Ich nicht. Ich habe noch nie zuvor Bananenbrot gebacken. Und auch nicht gegessen. 🙂

Jetzt endlich habe auch ich diese Bildungslücke geschlossen. 🙂

Benutzt habe ich dieses Rezept hier:

Zutaten:

  • 3 reife Bananen
  • 80ml Sonnenblumenöl
  • 110g brauner Zucker
  • 200g Mehl
  • 2 Eier
  • 3 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Vanilleschote
  • 1 Prise Zimt

Zubereitung:

  1. Ofen auf 160 Grad Umluft vorheizen
  2. Kastenform einfetten
  3. Bananen in einer Schüssel mit der Gabel zerdrücken
  4. die Vanilleschote auskratzen
  5. Öl mit dem braunen Zucker und den Eiern verquirlen
  6. Mehl mit dem Backpulver, Salz, Zimt und der ausgekratzten Vanilleschote vermischen
  7. das Mehlgemisch mit der Öl- Eiermasse vermischen
  8. Bananenpüree dazugeben und gut verrühren
  9. den Teig in die Form giessen
  10. im vorgeheizten Backofen 55 Minuten backen

Klingt ganz einfach, war es auch. 🙂

Fazit: es war echt einfach und schnell zu machen. Die Zutaten (abgesehen von der Vanilleschote) hatte ich zuhause. man braucht zwar einige Schüsseln, aber das ist es wert. Das fertige Brot schmeckt tatsächlich nach Bananen. Allerdings würde ich mir eine etwas festere Konsistenz wünschen. Das erinnert mehr an Kuchen als an Brot.

Aber es ist lecker. Daher gibts 4 von 5 Herzchen.

♥♥♥♥

Da es viele verschiedene Rezepte gibt, Ihr mir auch ganz Verschiedene geschickt hattet, werde ich natürlich noch das eine oder andere probieren. 🙂 Vorzugsweise eines, dass sich in der Rezeptur nicht besonders ähnelt.

Bis dahin. Gut Schmaus. 🙂

Alles Liebe

Eure Sanny♥