Hallöchen, da sind wir. In Tag 4. Die Zeit vergeht oder auch nicht. Schon Tag 4, kommt mir aber noch gar nicht so vor. Dabei sind wir schon heute vor 8 Uhr in den Tag gestartet. Der Energieversorger hatte sich zum Zählerwechsel angekündigt. Und man will den armen Mann ja dann auch nicht zu Tode erschrecken, wenn man hier in Hemdchen und Schlüpper noch durch die Gegend springt. 🙂

 

Angesagt war zwischen 08:00 und 15:30 Uhr. Ich habe das telefonisch auf zwischen 08:00 und 10:00 Uhr eingegrenzt. Und der Mann war tatsächlich kurz nach 8 Uhr schon am Start. Die Hemdchen- Schlüpper- Show hat er trotzdem verpasst. Wir waren schon beim Frühstück. Und der gute Mann schon wieder weg, also wir fertig waren. Also auch kein Hilfe- ich- habe- kein- Wlan- Trauma für die Kids. 🙂

Ich habe dann zunächst den hauseigenen Friseursalon eröffnet und dem Hasen das Haupthaar gekürzt. Danach haben wir einen Abstecher in den Baumarkt gemacht. Kind 4 im Schlepptau. Mittag gabs heute vom grossen M. Allerdings nicht für die Jungs. Das hat mich ein wenig gestört. Ich mag es nicht solche Unterschiede zu machen. Allerdings… ja konsequenterweise sollten wir die Woche durchhalten. Die Beiden hat sich ihr Mittag auch schon vorbereitet.

Der Grosse war morgens nochmal Nachschub besorgen, ist nun blank. Und heute ist erst Dienstag. Mal sehen, wie lange er noch durchhält. Der Kleinere ist hier wesentlich reflektierter. Läuft nicht blindlings los und kauft irgendwas. Sondern plant und überlegt. Gefällt mir. Er war nachmittags mit mir einkaufen und hat sich Mittagessen für zwei Tage gekauft, plus Getränk… für 1,99€. Alle Achtung. Er hat noch Geld übrig. Gut geplant. Ich habe ja so ein bisschen den Eindruck, der Kleinere wird mehr aus dieser Aktion mitnehmen als der Grosse. Dieser schaut tatsächlich nur darauf, dass er diese Woche hinkommt. Der Kleine hingegen überlegt sich, dass, müsste er das über mehrere Wochen halten, seine Ernährung doch schon sehr einseitig und langweilig wäre. Er beginnt sinnvoll zu rationieren. Das wollten wir erreichen. Vielleicht platzt beim Grossen der Knoten ja auch noch.

Ansonsten habe ich den Friseursalon für Kind 2 nochmal eröffnet und Kind 1 hat mir freundlicherweise meinen Undercut nachrasiert. Funktioniert so langsam. 🙂

Während der Hase den restlichen Tag auf einer seiner Baustellen verbrachte, habe ich einige Artikel geschrieben. Die Rezensionen für mein Schreiberlein vorbereitet. Hatte Zeit für die Lackierung der Nägel… auch wenn das mehr waren als meine Zehn.

Ich habe meinen eigenen Ratschlag befolgt und mir im Garten eine Auszeit in der Sonne verordnet, während die Kinder im Pool die komplette Siedlung unterhalten haben. Das Rommeeglück war mir anschliessend jedoch nicht sehr hold. Vielleicht morgen wieder.

Das Wetter heute war viel besser als gedacht. So hoffen wir, dass das morgen auch so ist, wenn wir dem Tierpark einen Besuch abstatten. Auf mehrfachen Wunsch einer einzelnen und kleinen Person hier. 🙂 Drückt uns die Daumen. Jetzt stelle ich noch den Artikel über den letzten Orthopädenbesuch (Trichterbrust) und die Erfahrungen im Sanitätshaus von heute fertig. Schuherhöhung ist eben nicht gleich Schuherhöhung.

Machts Euch hübsch.

Alles Liebe

Eure Sanny ♥