Hi Ihr Lieben,

 

heute zum Sonntag wollen wir etwas Neues etablieren. Unseren Sonntagsbrunch.

Ab heute werden wir Euch Sonntags jeweils ein neues Profil, einen neuen Freund, einen neuen Blog, oder etwas Ähnliches vorstellen. Ob jetzt mit einem eignen Beitrag oder ein paar FunFacts… lasst Euch überraschen. 🙂

Und damit Ihr wisst um was es geht… fangen wir bei uns an…

  1. Ich bin Sandra: Das ist jetzt wenig überraschend. Seit ich für meinen jetzigen Auftraggeber arbeite und einen festen Mitarbeiterinnen- Stamm um mich geschehrt habe, hat sich mein Spitzname aus Kindertagen- Sanny- wieder etabliert. Manche meiner Mädels wussten gar nicht, dass ich eigentlich Sandra heisse. Was zu meiner Zeit ein absoluter Modename war. Wir nannten es einen Sammelbegriff
  2. Ich bin Baujahr 77: Jaha, inzwischen 44 Jahre alt. Stört mich weniger. Das meine Kinder schon so gross und auch die Kleinste mittlerweile flügge werden, dass kratzt schon ein bisschen mehr an mir.
  3. Ich bin kein Einzelkind: Kann es trotzdem ganz gut alleine mit mir aushalten und selbständig im Homeoffice arbeiten.
  4. Ich bin die Erstgeborene: Allerdings hat das in meiner Erinnerung eher Nachteile. Die ich versucht habe, bei meiner Erstgeborenen, weitestgehend zu vermeiden.
  5. Ich hasse Shopping: Meine BFF ist ein totaler Shoppingfan und kann Tage in Einkaufspassagen verbringen. Mich könnte man eher in einer Bibliothek abgeben.
  6. Ich liebe Bücher: Abgesehen von den ganz schnulzigen Liebesromanen lese ich auch alles. Bevorzugt aber Bücher aus denen beim Festhalten das Blut herausläuft.
  7. Ich bin klein: 1,65m steht im Perso. Aber klein sein finde ich gut. Denn es ist wesentlich einfacher meine Hosen zu kürzen, als ein Stück drannähen zu müssen. Ausserdem dürfen Frauen klein sein.
  8. Ich telefoniere nicht gern: Zumindest nicht mit fremden Leuten und ohne Ankündigung. Ich denke immer, dass ich nur ja niemanden nerven oder stören will. Bei Fremden schreibe ich lieber eine Email. Ein Anruf aus dem Kalten kostet mich immer so ein kleines bisschen Überwindung.
  9. Ich habe meinen Mann im Internet kennen gelernt: Ist schon fast 20 Jahre her. Hab ihn behalten.
  10. Ich hasse Steuererklärung machen: Gibts was nervigeres als die Steuererklärung? Tausend Sachen die man als Selbständiger beachten muss. Tausend Regeln. Tausend Dinge die man ja doch wieder übersieht oder erst gar nicht versteht. Finde ich nicht so spannend.
  11. Ich liebe Wasser: Nicht das aus der Flasche. Das Natürliche. Seen. Das Meer. Gibt es denn etwas entspannenderes als einen Sonnenuntergang mit Blick aufs Meer?
  12. Ich stehe total auf Sonnenauf- und Untergänge: Wer unseren Instagramaccount kennt, der weiss, Naturbilder kommen in schöner Regelmässigkeit. Unsere Welt ist so schön. Man muss es nur sehen.
  13. Ich versuche ein bisschen nachhaltiger zu leben: Nicht nur für mich, auch für die Kinder. Weniger Plastik. Weniger Müll. Bewusstes Einkaufen. Ich bin sicher kein Profi, aber jeder Schritt zählt doch, oder?
  14. Ich meditiere regelmässig: Angefangen habe ich mit autogenem Training. Die Meditation erdet mich. Bringt mich zu mir selbst.
  15. Ich lispele: Mein Sprachfehler ist ein S- Fehler. Nehme ich an. So genau kann ich das nicht greifen. Muss ich auch nicht, hat noch keinen grossartig gestört.
  16. Ich habe Platzangst: aber nur wenns dunkel ist. Ich wäre so gerne bis nach ganz oben aufs Völkerschlachtdenkmal gestiegen. Wenn die Gänge nicht immer schmaler und dunkler geworden wären. Dabei wollte ich, dass es geht. Schlussendlich war die Panik gross genug um mich mitten im Aufstieg umdrehen und entgegen der Laufrichtung wieder hinabsteigen zu lassen. Schade um die sicher grandiose Aussicht.
  17. Ich trage Leggings: Aber nur zuhause. Mit Jogginghosen habe ichs nicht so. Ich hasse die ausgebeulten Knie. Aber Leggings gehen immer. Ausser in der Öffentlichkeit.
  18. Ich liebe Autofahren: Machen wir Familienausflüge, Urlaube oder sind einfach so zusammen unterwegs, fahre immer ich. Meinen Mann stört das nicht im Geringsten. Im Gegenteil.
  19. Ich kann schlecht schlafen: Wenn das vererbbar sein sollte, dann hab ichs von meinem Papa. Auch der wälzt sich mehr, als das er schläft. Und das auch ganz ohne Gedankenkarussell. Ich habe schon vieles versucht. Von Baldrian über Tee, bis hin zum CBD. Ein Allheilmittel gibts nicht. Die Meditation hilft mir.
  20. Ich bin Steinbock: Und auch wenn ich das Zeugs mit den Sternzeichen nicht so glaube… ein paar Dinge passen. Ich kann furchtbar penibel und pedantisch und perfektionistisch sein und  mir damit ganz prima selber im Weg rum stehen. Und ich bin auch nicht der geselligste und lauteste Mensch. Allerdings ist mein Mann auch ein Steinbockgeborener. Wir einzelgängern einfach zusammen.
  21. Ich steh auf Listen und Notizen: Eine ToDo- Liste habe ich für jede Woche. Ich sage gern, dass ich ja schon älter bin und mir nicht mehr alles merken kann. Aber genaugenommen mache ich diese Listen schon seit Jahrzehnten. Es fühlt sich einfach gut an, die Dinge erledigt zu haben und abhaken zu können.
  22. Ich habe Angst in alten Aufzügen: Kennt Jemand die alten DDR Aufzüge? Die, die statt einer Tür nur ein Gitter oder auch gar nichts haben?! Wo man während der Fahrt auf die Wand des Aufzugsschachtes guckt? Furchtbar. So ein Aufzug in einem Hochhaus und ich würde bis in den 30. Stock laufen. Übrigens ist mein Mann ein Aufzugsmonteur und liebt diese alten DDR- Aufzüge. Einen Haken gibts wohl immer. 🙂
  23. Ich wollte eigentlich gar keine Kinder: Ich dachte: Ich kann mit Kindern nicht umgehen. Ich kenn mich nicht aus. Ich bin gehemmt. Inzwischen: Ich habe vier Kinder. So what.
  24. Ich mache Yoga: Jaa, auch wenn man nicht supermodelspindeldürr ist, kann man Yoga machen. Kurse sind zur Zeit nicht möglich. Aber zuhause für mich geht das. Jeden Tag. Und es fühlt sich gut an.
  25. Ich bin verliebt: Immer noch. Meine Schwiegermutter hat mir einmal durch die Blume vorgeworfen, mein Mann und ich, wir wären eine geschlossene Einheit. In unserem Leben wäre kein Platz, kein Bedarf an jemand anderem. Auch wenn dies ein bisschen hart ausgedrückt ist… im Grunde hat sie recht. Wir sind ein Wir. Uns nicht immer einig. Wir diskutieren auch mal. In den letzten 20 Jahren haben wir ein einziges Mal gestritten. Aber auch das ohne Türenknallen und Co.  und nur kurz. Ansonsten können wir reden und eine Einigung finden. Wir brauchen keine Action. Wir müssen nicht darstellen, wie toll wir sind. Wir sind wie wir sind und das ist gut so. Und wir sind uns genug und auch das ist gut so.

 

Nun wisst Ihr eine ganze Menge Neues oder auch nicht so neues über mich. Wer Lust hat, Gast in unserem Sonntagsbrunch zu werden… der schreibt mir einfach hier. Wir finden sicher ein Plätzchen. Und nein, Ihr müsst das nicht so ausführlich tun. Sondern könnt Euch vorstellen, wie Ihr es wollt. 🙂

Machts Euch hübsch und seid einfach mit Euch zufrieden. Alles ist richtig.

Alles Liebe

Eure Sanny♥