Restart, wir starten neu

 

Hallo und Herzlich Willkommen Ihr Lieben,

 

schön das Ihr wieder hier seid. Alles neu macht der August, so könnte der heutige Beitrag auch heissen, denn wir wollen ein bisschen was verändern.

Restart Neubeginne Neuanfang

In der letzten Zeit hatte ich immer weniger Motivation… Ob das jetzt an der langen Doppelbelastung aus Home- Office und Home- Schooling liegt oder doch eine Form von Long- Covid (neben anderen Symptomen) ist… ich weiss es nicht. Es ist auch nicht entscheidend. Ich für mich möchte etwas ändern. Die letzte Zeit hat mich den Spass am Bloggen und auch an Instagram gekostet. Ein bisschen zumindest. Trotzdem möchte ich natürlich nicht alles aufgeben. Aber ich werde es uns leichter machen. Und mit uns meine ich tatsächlich uns.

 

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung

Handmade, Restart, Einzelstück

Ihr wisst, ich liebe Handmade. Aus ein bisschen Stoff etwas tolles zu schaffen oder einfache Teile mit einem süssen Print aufzupeppen… das ist toll. Und ich werde das auch weiter machen. Aber ich kann das nicht in Konkurrenz zu grossen Unternehmen machen. Allein die Kosten für Stoff und/ oder Folie überschreiten zumeist schon das, was diese Anbieter als Endpreis festsetzen. Von aller der Zeit, die man zur Herstellung braucht, ist da noch gar keine Rede. Ich entwickle die Schnittmuster, ich besorge den Stoff, ich zeichne vor und schneide zu, ich sitze an der Nähmaschine und nähe. Beim Plottern ist es ähnlich. Oft zeichne ich die Designs selbst. Ich plotte und entgittere und presse auf. Das koster Zeit. Je nach Motiv auch sehr viel Zeit.

Leider zeigt die Erfahrung, dass derartig echte Handarbeit nur sehr sehr wenige bezahlen wollen (und vielleicht auch können). Das soll in keinster Weise ein Vorwurf sein. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie es ist kein oder nur sehr wenig Geld zu haben. Es gibt Dinge die wichtiger sind, als ein schönes Shirt.

Es ist einfach für mich eine Entscheidung, dass ich mir diesen Druck nicht mehr geben will. Ich möchte nicht mehr ständig darüber nachdenken, ob ich einen Preis wirklich nennen kann oder wie ich die Fixkosten decken soll.

Den Shop wird es also nicht mehr geben. Aber mich gibt es weiter. Wenn Ihr also etwas gesehen habt, seht oder sehen werdet, was Euch gefällt und was Ihr gerne würdet haben wollen… dann schreibt mir. Wir werden drüber reden und eine Lösung finden, die zu allen passt. 🙂

 

Kein Wettkampf sondern einen wundervolle Gemeinsamkeit

Restart Zusammen

Die meisten von Euch wissen wer mein Mann ist und welchem Job er nachgeht. Wenn nicht, könnt Ihr auch unter www.ddr-aufzüge.de schlau machen. 🙂

Wer von Euch selbstständig ist, kennt unser Dilemma… Familie mit Kind oder in unserem Fall Kindern… Beide selbstständig zu sein ist versicherungstechnisch höchst schwierig. Also galt bisher für uns das Entweder- Oder- Prinzip. Das ist ein grosser Punkt und das was wir Restart nennen, denn wir werden das in Zukunft gemeinsam tun. Es wird hier auf diesem Blog weiter um uns und unsere Familie gehen… aber es werden sich zukünftig auch Beiträge über die nostalgischen Aufzüge finden. 🙂

Restart, wir starten neu trifft es hier zwar nicht ganz, denn bisher existierten wir nebeneinander. Jetzt versuchen wir das Ganze zu vereinen.

 

Am Baum der guten Vorsätze gibt es viele Blüten, aber wenig Früchte

Restart Vorschau

Der Spruch passt ganz gut. In den letzten Monaten war der Stresspegel doch recht hoch. Dennoch habe ich Vorstellungen von dem, was der August uns bringen soll. Ihr könnt Euch in den nächsten vier Wochen freuen auf Beiträge über:

  • den Abschluss eines ziemlich merkwürden Schuljahres
  • neue Hobbies
  • Autofolien und deren Entfernung
  • Bezahlungen in Behindertenwerkstätten und was wir darüber denken

Im September setzen wir dann fort mit dem leidigen Thema Impfen (Ja? Nein? Wer? Wer nicht? Wo? Von wem? Nebenwirkungen?), was uns im Umgang mit unserem Chaoskind (ADS) geholfen hat (oder immer noch hilft) und was passiert, wenn man die Eltern des Schwiegerkindes zum ersten Mal trifft. 🙂

 

Lesen gefährdet die Dummheit

Restart Bücherliebe

Und natürlich haben wir auch einige Bücher in Arbeit, deren Rezension wir Euch nicht vorenthalten wollen. Da wartet zum Beispiel Jan Becker („Du kannst schaffen, was du willst“) – auf meiner Liste stehen aber auch Bernhard Moestl („Shaolin“) und Leon Winscheid („Besser Fühlen“). Die Rezensionen gibts dann natürlich in unserem Bücherschrank.

 

Kinder, kommt nörgeln, Essen ist fertig

Restart Kochen

Für alle die, wie ich, gerade mal so gar keinen Bock auf kochen oder das Gefühl teilen, im Home- Office- Schooling einfach alles schon gekocht zu haben, wirds ein paar ganze schnelle einfache Rezepte geben… Kartoffeln aus dem Ofen oder Hackbraten mit Käsefüllung. Schnell mach fix oder wie mein Vater sagen würde „Faule Weiber Küche“. 🙂 Das darf nämlich auch sein! Auch hier könnte ein Restart, wir starten neu vollzogen werden. Denn einer von uns verzichtet inzwischen auf alle Produkte die von Kühen stammen. Zuckerfreiheit haben wir nicht erreicht. Davon sind wir echt weit weg. Aber auch das wollen wir angehen. Wer Tipps für uns hat, gerne her damit. 🙂

 

In diesem Sinne. Doch ganz schön viel vor. Aber ich will Euch wieder mehr mitnehmen. Versprochen 🙂

Lasst es Euch gut gehen. Geniesst Euren Urlaub (falls Ihr welchen habt) und vor allem Bleibt gesund.

Alles Liebe

Eure Sanny ♥