„Kaffee mit Käuzchen“ – Franziska Jebens

Klappentext:

“Kaffee mit Käuzchen- unser Traumhaus im Wald

Wir fühlten uns ein bisschen wie  zwei Kinder die von zu Hause ausgerissen waren und im Wald ein großes Abenteuer erlebten.

Aufstehen, arbeiten und zu wenig Zeit für die schönen Dinge im Leben. Franziska und Carsten wollen das ändern, sie suchen etwas Neues und ihre ganz persönliche Freiheit.              

Entgegen jeder Vernunft kaufen sie ein abgeschiedenes, altes  Forsthaus ohne Wasseranschluss und Heizung und kündigen Job und Wohnung.

Raus aus dem Alltag, rein in den Wald: Die Luft duftet nach Laub und Gräsern, und ein Käuzchen wird zum treuen Besucher, während das Paar sein Traumhaus im Wald renoviert.

Doch das Waldleben birgt auch Herausforderungen:  Was tun, wenn man mitten im Wald einem wütenden Wildschwein begegnet? Und wo ist eigentlich das  nächste Krankenhaus, wenn beim Handwerkern mal wieder was schief geht? Und am Allerwichtigsten: Wie lange dauert es eigentlich, bis man vollkommen verwaldschratet ist?”

Kommentar:

Ich liebe diese Story! „Kaffee mit Käuzchen“ wurde mir von Eden- Bocks als Vorab- Rezensions- Exemplar zur Verfügung gestellt und hat alle meine Erwartungen schlichtweg übertroffen. Ein einsames Haus irgendwo- wer träumt nicht davon und trotzdem ist es keine „solche” Story. Franziska und Carsten hatten nicht den Plan in ein einsames Häuschens mitten im Wald zu ziehen und sie wollten auch nicht zum Selbstversorger werden und in der Natur von der Natur leben. Franziska und Carsten wollten ein gemütliches Heim und nicht mehr ganz so viel Stress. Der Rest ist einfach passiert! Eine wundervolle Reisezu einem Forsthaus mitten im Wald zu Ruhe und Gelassenheit und Geduld, mit der Quintessenz: die Dinge kommen wie sie kommen sollen. Und Geduld ist der Schlüssel zu allem!

Kurzweilig und spannend erzählt. Absolut empfehlenswert.

Daher natürlich 5 von 5 Herzchen

♥♥♥♥♥

Folge uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*