Und auf ein neues aus unserem Disneyschrank. Irgendwie scheinen diese Filme wohl am meisten zu begeistern wie auch dieser:

Die Eiskönig völlig unverfroren.

Das Märchen von der Schneekönigin kennen wir ja fast alle und dieser Film basiert auf der Geschichte.

Allerdings ist Olaf, hier wohl der tollste Charakter meiner Meinung nach, beim alten Märchen nicht dabei.

 

Anna und Elsa sind zwei Schwester von denen einen von beiden „Eishände“ hat und damit ziemlich viel Unheil anstiften kann, was sie aber nicht immer mit Absicht macht.

Eines Tages aus lauter Wut und Verzweiflung nimmt Elsa reis aus und belegt das ganze Königreich mit Eis. Ihre Schwester Anna, begibt sich auf die Suche nach ihr um das Königreich vor den Klirrend kalten Temperaturen zu befreien.

 

Wen sie auf der suche trifft, ob sie es schafft oder nicht müsst ihr euch am besten selbst ansehen.

 

Mein Fazit: Wie immer landet Disney mit diesem Film einen absoluten Volltreffer. Moderne Lieder und witzige Figuren erheitern den Film und mit FSK 0 perfekt zum immer wieder ansehen und mitsingen.