Beim Leben meiner Schwester

Heute will ich euch einen etwas traurigeren Film vorstellen.

 

Beim Leben meiner Schwester unter anderem mit Abigail Breslin und Cameron Diaz

 

In diesem Film geht es um eine Familie, deren ältere Tochter an Leukämie leidet. Aus diesem Grund überlegt sich die Familie eine weitere Tochter zu zeugen um Kate zu retten. Anna tut wirklich viel um ihre große Schwester zu retten und ihr zu helfen, doch Kate merkt irgendwann dass dies keinen Sinn mehr hat und ihre kleine Schwester richtige Qualen erleidet. Die beiden Schwestern hecken einen Plan aus mit dem weder die Mutter noch die Anna wirklich zufrieden sind.

Wie der Film so ausgeht, ob Kates letzter Wunsch in Erfüllung geht, solltet ihr euch lieber selbst ansehen.

 

Mein Fazit:  Eine wirklich Herz zereisende Geschichte, die man sich auf jeden Fall ansehen muss. FSK 12 finde ich fast ein bisschen zu hoch, da es „nur“ um eine Krankheit geht und viele Kinder dies schon verstehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*