Klappentext :

„Zweimal rettet der Cop Sam der Krankenschwester Nina das Leben. Er sieht die Angst in ihren Augen und verliebt sich in Nina. Aber solange er nicht weiß , wo ihr grausamer Feind lauert, darf er sich nicht zu seinen Gefühlen bekennen.“

Kommentar:

Ein reißerischer Klappentext. Deutlich reißerischer als die Story selbst. Auch dies ist einer der Kurzkrimis. Allerdings nicht der Beste. Denn die Story ist eigentlich schon nach der Hälfte erzählt. Nina wird vorm Altar stehen gelassen. Kurz darauf sprengt jemand die Kirche in die Luft. Auftritt Dekektive Sam Navaroo. Und obwohl Nina gerade heiraten wollte, nebenbei erfährt das ihr beinahe Zukünftiger eine Affäre mit ihrer Stiefmutter hat und schlussendlich getötet wird, verliebt sie sich in den emotionsarmen Cop. Weiß natürlich sofort, das unter der stoischen Maske ein leidenschaftlicher Mann steckt. Klar.

Mir fehlt hier ein bisschen Tiefe.

Nina und Sam sind sehr auf das Äußerliche reduziert, Charakter ist kaum vorhanden. Auch was den Bombenleger angeht… hier war mehr drin und auch wenn die Story „Opfer verliebt sich in Polizisten“ alt ist, da war mehr, viel mehr Potenzial. Dieses halbgare und halbfertige passt so gar nicht zu Tess Gerristen. Sehr schade.

Nur 2 von 5 Sternen

♥♥