„Wie ein Ruf in der Stille“- Sandra Brown

Klappentext:

„Kein Mensch soll sie jemals wieder so verletzen.

Doch das einsame Leben der begabten Taubstummlehrerin Lauri Parrish ändert sich dramatisch, als sie zum ersten Mal dem Vater ihrer neusten Schülerin begegnet. Drake Sloan ist ein bekannter Fernsehstar und ein Mann, der hinter der Fassade des Erfolges seine verwundete Seele verbirgt. Langsam kommen Lauri und Drake einander näher, doch eine richtige kleine Familie werden sie erst, als ein tragisches Missverständnis sie zwingt, ihre Herzen einander endlich zu öffnen…“

Kommentar:

Ein Zufallsfund aus der Bibliothek. Ich mag Sandra Brown sehr gerne.

Zumindest ihre spätere Werke . Aber bei knackigen 273 Seiten kann man nicht falsch machen.

Typisch für Sandra Brown schleppen beide Protagonisten ihre Altlasten mit sich herum. Allerdings sind diese recht harmlos, im Vergleich zu dem was sie ihre späteren Hauptdarsteller durch leiden lässt. So wirken Lauri und Drake, trotz das beide ausgesprochen attraktiv sein sollen, recht blass. Der Funke springt einfach nicht über. (Spätere) Sandra Brown – Storys bedeuten immer mitfühlen, mitleiden, identifizieren. Das klappt hier nicht. Auch wenn die Story gut ist. Man ahnt, wie es aus geht. Die Zwangstrauung durch den Vater, das ist einfach nur: Warum? Erschließt sich mir nicht. Hier fehlt die Tiefe. Trotzdem sehr flüssig zu lesen. Auch typisch: die recht plastische Darstellung der, vor allem körperlichen Liebesszenen. Ein bisschen mehr „Plastik“ im emotionalen Bereich hätten Lauri und Drake gut getan.

Auch für die Tochter Drakes, Jennifer, wäre das gut angekommen. Anfangs wird sie als schwierig beschrieben, nicht kommunikationsbereit. Aber im Verlaufe des Buches akzeptiert sie einfach alles. Passt nicht ganz. Auch der Klaps, den Jennifer von Lauri bekommt nicht. Die perfekte, überbesorgte Lehrerin, die das engelsgleiche Kind liebt, flippt so aus, weil eben jenes an ihre Schminksachen geht? Okay künstlerliche Freiheit.

Auf jeden Fall ein kurzweiliges Buch für Zwischendurch.

3 von 5 Sternen

♥♥♥