REVIEW: DM Balea Anti- Frizz Volumen Spray

Zufallsfund und Absichtkauf in Einem. Beim Volumen ging es um mich und meine eher feinen Haar, beim Anti- Frizz um die Haarpracht von Kind 1. Zur Konfirmation sollte schliesslich alles passen.

Aber zuerst zum Produkt an sich:

DM Markenqualität

Anti- Frizz Volumen – Spray für ein volumnöses Styling

Aufpolsterung und Schutz

„Entdecke den pflegenden Schutz vor Frizz und fliegendem Haar. Damit dein Look immer voller Volumen bleibt. Für alle, die statt wilder Haare wilde Partys bevorzugen:

  • idealer Schutz vor Frizz und fliegendem Haar
  • für mehr Fülle und Pracht
  • mit festigender Wirkung
  • Aktivierung durch die Wärme des Föns
  • mit UV- Filter und pflegendem Panthenol“

Anwendung:

Vor dem Föhnen aus ca. 20 cm Entfernung auf das feuchte Haar sprühen, dann wie gewohnt frisieren. Um Highlights zu setzen, einzelne Strähnen ein weiteres Mal besprühen. Für leichte Struktur in kurzen und mittellangen Haaren nach dem Föhnen und Stylen 1-2 Sprühstösse auf das Haar geben.

Hautverträglichkeit:

  • dermatologisch bestätigt

Ergebnis:

Könnte man eigentlich mit nur einem Wort beschreiben: funktioniert!

Ich habe kurze feine Haare, dafür viele. Bei manchen Styles sieht man dennoch die Kopfhaut durchschimmern. Mit dem Volumenspray nicht! Sparsam dosiert, nur auf Haar gesprüht und mit den Fingern verteilt, in Form föhnen, fertig. Der Look steht für 2 Tage. Das Volumen hält echt durch. Selbst meine dünnen Haare wirken dicht und dick. Super!

Es ist kaum ein Nachstylen nötig, das Volumen und auch in größten Teil das komplette Styling bleibt über mindestens 2 Tage erhalten. Einfach morgens wieder ein bisschen in Form zupfen fertig.

Vielleicht hält es auch länger als zwei Tage, das habe ich nicht getestet, ich wasche grundsätzlich nach zwei Tagen meine Haare. Ich will mich ja schliesslich wohlfühlen.

Wichtig für Mich: kein Austrocknen der Kopfhaut. Das Problem habe ich bei diversen Haarschaumen. Daher brauch ich eine Alternative, die möglichst nicht mit meiner Kopfhaut in Berührung kommt. Klappt hier super. Auch die Haare trocknen nicht aus, fühlen sich nicht strohig oder verklebt an.

Perfekt! Absolute Kaufempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*