Review: Balea Soft& Clear Anti – Pickel- Peel- Off Maske

Das Preview zu Baleas Maske hatten wir  ja schon. Hier nun das Review.

Wer das Preview nachlesen mag, das gibt es HIER.

Laut der Packungsanleitung soll man das Sachet erst durch kneten, anschließend die Maße dünn auf das Gesicht auftragen. Augen und Mund, wie bei solchen Masken üblich, sollten ausgespart werden.

Das Auftragen:

Gestaltete sich erstmal komplizierter als erwartet. Das Gel ist zähflüssig und recht klebrig. Eine schmierige Angelegenheit.

Verlauf:

Die Maske- wenn dünn aufgetragen- trocknet recht schnell. Lässt sich dann auch gut abziehen. Obwohl ich sehr empfindlich bin, oder vielmehr meine Gesichtshaut, gab es keine Irritationen. Kein Brennen , keine Hautrötungen.

Das Ergebnis:

Ob es wirklich Pickel und Mitesser entfernt, kann man vermutlich erst nach langfristiger, regelmäßiger Anwendung sehen.  Nach der Einmaligen jetzt kann ich das nicht wirklich beurteilen. Jedoch: die Haut fühlt sich gut an. Nicht ausgetrocknet. Sie spannt auch nicht. Da ich keinerlei Probleme oder Irritationen hatte, werde ich den Test fort führen.

Das erweiterte Review folgt dann auch.

Wer allerdings sehr empflindlich auf solche Produkte reagiert, dem möchte im empfehlen: Probiert die Maske vorher aus. An einem kleinen Stückchen Haut. Denn der Versuch, sie abzubekommen, bevor sie getrocknet ist, ist per se schon zum Scheitern verurteilt. Das Zeug ist so zäh und klebrig, das wird ein schwieriges Unterfangen. Also vorher am Besten testen.

Von mir gibts erstmal 5 von 5 Sternen.

♥♥♥♥♥