Mobbing- Start unserer neuen Artikelreihe

Wir starten eine neue Artikelreihe. Man könnte fast sagen, aus aktuellem Anlass. Denn Mobbing ist ein Thema. Nicht nur allgemein, sondern auch bei uns. Vorrangig geht es hier um das Mobben bzw. Gemobbt werden in der Schule.

Rückblickend betrachtet… klar auch wir haben während unserer Schulzeit andere Kinder, die vermeintlich anders waren, gehänselt oder aufgezogen. Und ja, auch wir sind gehänselt oder aufgezogen worden, von anderen Kindern. Es gibt jetzt die, die sagen “Ja, normal. Heute heisst das ja gleich Mobbing.” Mitnichten, es gibt schon einen sehr deutlichen Unterschied zwischen Hänseleien und wirklichem Mobbing. Darauf wollen wir ein bisschen eingehen. Was ist Mobbing. Wie wehrt man sich oder kann man sich überhaupt wehren. Was macht Mobbing mit dem Betroffenem. Wie lief es bei uns…

Und hier geht es los:

Teil 1: Was ist das, Mobbing?

weiterblättern→

Folge uns

1 Reply to “Mobbing- Start unserer neuen Artikelreihe”

  1. Ein ganz brisantes Thema. Betrifft auch meine grosse Tochter. Das Handy ist kein Iphone, wir können uns keine Markenklamotte leisten… Und schon ist das Mädel ein Aussenseiter. Ich hoffe es kommen bessere Zeiten. LG Manja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*