Mein Rettungsanker

Für mich bist du die große Liebe meines Lebens.

Du bringst mich zum Lachen, Staunen und Weinen.

Du machst mich so Stolz.  Als Ich dich vor Jahren das erste Mal in meinen Armen halten durfte, hatte ich so große Angst ob ich dir gerecht werden kann. Ob ich es schaffe, dir alles zu geben, was du brauchst und dir helfen kann der Mensch zu sein, der du sein möchtest.

Inzwischen weiß ich, dass du mein Rettungsanker warst. Du hast mir geholfen meinen Platz in der Welt zu finden. Egal wie schwierig und auch schier unmöglich manche Zeiten waren, du hast mich in den Arm genommen und gesagt, dass wir beide es zusammen schaffen.

Die Jahre mit dir waren das wunderbarste Geschenk in meinem Leben und ich freue mich auch auf alles, was da noch kommt. Allerdings habe ich auch Angst davor.  Ich habe dir alles gezeigt und gelehrt, was ich weiß und kann. Du wirst langsam flügge. Du entwickelst dich zu einer bemerkenswerte, wunderschöne Frau, die ihren Weg findet.

Sicher treibst du mich mit deiner eigensinnigen Art manchmal in den Wahnsinn. Doch bist du ein Spiegelbild meiner selbst.

In deiner Erziehung haben mir so viele Leute Ratschläge und neunmalkluge Sprüche verpasst. Doch niemand hat mir gesagt, wie schwer es sein wird, dich los zu lassen. Ich habe dich mit meiner ganzen Liebe und Wärme vor allem versucht zu beschützen und für die irre Welt zu wappnen.

Ich sehe nun wie du deine Zukunft planst und ich weiß, dass es nicht leicht sein wird. Ich kann dir nicht mehr viel zeigen. Du kannst schon alles. Ich kann dir nur beistehen und deinen Rücken stärken. Es ist verdammt schwer, die Hände in den Schoss zu legen und dir deine Steine nicht mehr aus dem Weg zu räumen. Gleichzeit erfüllt es mich aber mit Stolz zu sehen, wie du es schaffst.

Ich habe keinen Plan für deine Zukunft. Denn du gehst deinen eigenen Weg und ich hoffe sehr, dass ich dich da noch lange begleiten kann.

Als ich dich damals als Baby in meinen Armen gehalten habe, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass so eine schlaue schlagfertige junge Frau aus dir wird.

Ich habe mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht. Doch egal was passiert ist oder noch geschehen wird, du bist das Beste in meinem Leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*